3,2,1 ... verboten [Fotos]

Dieses Thema im Forum 'Fotos' wurde von kimisdead gestartet, 23 Februar 2012.

1. kimisdead Aktivist

kleine minimal winterdepressive Schwarz-Weiß-Serie.
    Bilder im Antwortpost. Damit es niemandem das mobile device handy-Display sprengt.
    Kommentare willkommen. Wenn sie konstruktiv(-kritisch) sind, gibt am Ende vielleicht noch ein Bonusbild.

und springts ned ... es sind nur Bilder. :p
  2. kimisdead Aktivist

3

2

1 ... verboten!
    MFG gefällt dies.
  3. AVS Aktivist

tut mir leid, aber: gähn
  4. kimisdead Aktivist

konstruktiv!
  5. Weini Administrator

Nette Idee. Der Himmel sollte aber auf Bild drei das gleiche Wolkenbild zeigen, oder?
  6. AVS Aktivist

willst unbedingt die Langversion, weil du sie selbst nicht hinbekommst?

fade Bildidee, die lebt nur vom Namen und dem Schild. Im Foto selbst steckt NULL Kreativität.
    Der Himmel ist fad, die Wolken sind fad, alles grau in grau. B&W war vielleicht nicht ganz die optimale Wahl.
    Belichtung ist unterschiedlich, Mauer unterschiedlich hell bzw dunkel

Außerdem find ich es übel, wenn man fremde Bilder vom GNS klaut.
    Oder noch übler, wenn man zu feig ist, unter seinem eigenen Nick zu posten.
  7. kimisdead Aktivist

in dieser Serie ...ja.

Warum ist es dann nicht? Ganz einfach: Fotograf = Model war mit Blitzausrichten, Posing, Selbstauslöser drücken und aufpassen, dass er nicht versehentlich springt oder runterfällt, voll beschäftigt und deutlich langsamer als die schnell ziehenden Wolken und das wechselnde Licht. :D

Aber: der hellere Himmel ermöglicht in Kombination mit einem weiteren Bild auch eine etwas andere story. :-)
    Habe es einmal testhalber ganz primitiv animiert. Es gäbe auch den für mich passenden Soundtrack dazu, der die Bild-Aussagen zu Beginn schön konterkariert dann aber die depressive Schwere ironisch durchbricht und "in ein helleres Ende" führt. Suizidgefahr gebannt! Leider habe ich aber kein Nutzungsrecht von Mr. Kravitz für die Musik, deshalb gibts hier meine Bilder

* und wer will, hier den "Soundtrack"

I wish that I could fly
    Into the sky
    So very high
    Just like a dragonfly

I want to get away
    I want to fly away
    Yeah yeah yeah
    -------
    Lenny Kravitz - Fly Away
  8. kimisdead Aktivist

ja, das ist auch ein Teil meines kreativen Konzepts hier.

das ist Absicht und Teil des kreativen Konzepts.

das könnte tatsächlich noch deutlich verbessert werden.

Deine Meinung sei Dir unbenommen. Ich freue mich darauf, von Dir viel kreativere Konzepte und vor allem auch Bilder dazu zu sehen.
    Auch das ist volle Absicht und Teil meines kreativen Konzepts.
    Den GNS haben die Geier gefressen ... und den iraki auch. :bounce:
  9. rev.antun Mitglied

könntest ja auch vom hirsch "komm großer schwarzer vogel" nehmen ;)
    kimisdead und bRokEnCHaRacTer gefällt dies.
  10. Ungutknut Mitglied

Freut mich, das du wieder hier bist. Nicht besonders konsequent, aber passt schon.

Ich find die Serie gelungen und das, was du vermitteln wolltest, kommt meiner Meinung nach auch gut rüber. Im Gegensatz zum AVS finde ich dieses Grau in Grau thematisch sehr passend - ohne würde die Stimmung nie rüber kommen. Auch der Himmel passt perfekt.

Und die Perspektive von unten unterstützt auch noch auf dramatische Weise das Sprunggefühl bei #2, bzw. das fallen lassen beim Zugabefoto... allerdings kommt mir so das 3er Foto (also das erste) zu wenig "vor dem Sprung" vor, sondern irgendwie schon "so halb während des fallenlassens" - es gibt also kein Zurück mehr. Da fehlt mir eins, in absolut aufrechter Position... noch nicht entschlossen. Allerdings wüsste ich auch nicht, wie man das besser lösen könnte, ohne die Einheitlichkeit zu gefährden.

Apropos: Das die Belichtung nicht ganz einheitlich ist, wurde ja schon erwähnt. Das hätte man, glaub ich, schon im nachhinein anpassen können.

Und noch was: Wie wärs, wenn man das Foto mittem im Schild abschneidet? So das nur "springen verboten Lebensgefahr" übrig bleibt. Der Rest lenkt doch eigentlich nur ab. Durch das dadurch entstehende starke Querformat würde das ganze auch noch cineastischer wirken...
  11. kimisdead Aktivist

Danke fürs konstruktive feedback und freut mich, dass Du mit der Serie was anfangen kannst.

richtig! ... hast mein youtube-Werk angeschaut ... da sind die Bilder auf HD / 16:9 geschnitten. Allerdings habe ich auch das "Wehrbetrieb" unten am Schild noch draufgelassen, weil ich das irgendwie "schräg" finde .. ich denke irgendwie auch an Wehrdienst" dabei.

1. Danke. 2. Da hast Du allerdings Recht. 3. Mal sehen. :-)
  12. Alpenländer Moderator

Warum der neue Nick, der alte ist nicht "kontaminiert" ;) Hab aber auch kein Problem damit, da sich der Stil ohnehin nicht verbergen lässt :cool:

Bildidee finde ich grundsätzlich ok, vielleicht hätte sie aber mit Mehrfachbelichtung und/oder Montage in einem Bild besser funktioniert. Der ungleiche Himmel in der Bilderie ist ein Einwand an dem man schwer vorbei kommt.
  13. bRokEnCHaRacTer Mitglied

Oder stempeln gehen..
  14. kimisdead Aktivist

hab ich beim "Birdman" Bild schon gemacht, war gar nicht so einfach ohne "content aware fill" ... warum gibts das Adobe-feature eigentlich im Lightroom nicht? [müssen wir aber jetzt nicht in dem Thread diskutieren]. :-)
  15. AVS Aktivist

alte Regel: was man nicht schafft, soll man die Finger von lassen

Mit der Argumentation kann man auch am Tisch kacken und es als Kunst bezeichnen. Jeder hat halt andere Ansprüche.

wirst du nicht, da ich mich darauf beschränke "dokumentarfotos" ohne jeglichen künstlerischen Anspruch zu machen UND ich sicher weiß, daß ich nicht der GRÖFAZ bin

Der iraki ist, trotz deiner Entgleisungen in jedem Forum, das ich und du kennen, HIER nicht gesperrt.
    Also einfach zu feig/dumm, zu seinen eigenen Taten und Werken zu stehen, oder was? Sorry, das ist erbärmlich.
    Mit Sturheit und Stolz gewinnt man keine Blumentöpfe - und schon gar keine Sympathien.

back to the pics:
    Ich kann mit den künstlerischen Ansprüchen deiner Bildserien manchmal nichts anfangen, aber das ist trotzdem die mit großem Abstand schlechteste, die ich von dir kenne. Über Kunst oder unkreative Ideen kann man streiten, aber die ist technisch daneben und DAS bin ich von dir nicht gewohnt. ;)
  16. SgtBash Mitglied

hier muss ich leider sagen spring :p
  17. kimisdead Aktivist

Be my guest ... Kunstbanause! :p

Andreas Leikauf -> großartig! :skip:
  18. kimisdead Aktivist

Oida, Dein Blutdruck .. nimm die Pillen! Für derart emotionale postings bin ich hier zuständig!

"Versuch und Scheitern" ist ebenfalls Teil meines kreativen Konzepts. Schade, dass ich Dich mit der Serie nicht überzeugen konnte. Vielleicht schaffe ich es ja mit einer meiner nächsten künstlerischen Großtaten.
    :bounce:

zum OT noch: ich schlage vor, wenn es Dir wirklich ein Herzensanliegen ist, das Thema meiner virtuellen Identität in weiterer Folge allenfalls per pm abzuhandeln. Es stört nämlich meinen schönen Bilderthread hier und ist doof nicht konstruktiv! Ich sage dazu nur: ich wechsle meine virtuelle Identität nach Belieben. Das ist ja das Schöne, dass man sich in virtuellen Welten täglich neu erfinden und in Wirklichkeit doch derselbe bleiben kann.
    Also, Kim is dead, ist doch schon einmal eine gute Ansage! ;)
  19. AVS Aktivist

wann eröffnest du den mit den schönen Bildern?
    Probieren tuan die Hund, hat mein Opa immer gesagt.
    Aber OK, Scheitern als Konzept ist sicher super, da hat dann jeder eine Erfolgsgarantie.
  20. Ungutknut Mitglied

Hehe... hab ich nicht mal. Youtube ist in der Firma gesperrt.

Aber der verlinkte Ausschnitt ist eigentlich perfekt so. So würd ichs lassen. Du Assoziation mit Wehrdienst kommt so auch gut rüber.

Die Seite empfehlen