Acer Predator 17 mit NVIDIA GeForce GTX 1070 im Test

Published by

HardwareLuxx hat sich das Acer Predator 17 Notebook mit NVIDIA GeForce GTX 1070 GPU angesehen

Für die Notebook-Hersteller ist der Gaming-Markt eines der wichtigsten Marktsegmente, das sich entgegen der anderen noch immer positiv entwickelt und stets wachsende Umsatzzahlen verspricht. Dazu beigetragen hat nicht nur die wachsende Begeisterung an Computerspielen, sondern auch Intel, NVIDIA und AMD höchstpersönlich, die ihre Hardware in den letzten Jahren und Monaten trotz der beengten Platzverhältnisse im Notebook stets beschleunigen und effizienter machen konnten. Mit seinen neuesten Pascal-Grafikkarten machte hier NVIDIA erst kürzlich den nächsten Schritt und brachte die GeForce GTX 1080, GTX 1070 und die GeForce GTX 1060 fast ohne technische Veränderungen zu ihren Schwestermodellen aus dem Desktop-Segment ins Notebook. Das motivierte einige Hersteller zu einem weiteren Hardware-Upgrade. Nachdem Acer zum Weihnachtsgeschäft im letzten Jahr seine ersten Gaming-Geräte der Predator-Reihe ins Leben rief, hat man die damaligen Maxwell-Chips nun gegen eine moderne Pascal-GPU ausgetauscht und dem Acer Predator 15 sowie dem Acer Predator 17 einen Refresh unterzogen.


Weiter lesen