Apple verkauft mit 5.5 Mio Macs in Q4 2014 soviel wie niemals zuvor

Published by

Apple hat gestern Abend auf seiner Quartalskonferenz die Zahlen für das abgelaufene vierte Geschäftsquartal 2014 vorgelegt und die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen

Von SlashCAM:
Bei den Rekord-Zahlen rund um iOS geriet die News über das mit 5.5 Mio Geräten verkaufsstärkste Quartal bei den Macs etwas in den Hintergrund. Leider schlüsselt Apple die Mac-Sparte nicht weiter auf. Hierzu zählen Apples MacBooks, iMacs, Mac minis sowie Mac Pros. Besonders stark sollen jedoch die Verkäufe bei den MacBook Pros sowie beim MacBook Air gewesen sein.

Uns würden auch die Mac Pro Verkaufszahlen interessieren aber hierzu haben wir bis Dato keine Einschätzung gefunden. Die starken Mac-Verkäufe könnten ein wenig die Sorgen von Mac-Usern mindern, die seit der Vorstellung des Mac Pro und von FCP X befürchten, dass die Entwicklung im Desktop-Bereich zu Gunsten der iOS Sparte vernachlässigt werde.


Weiter lesen