ASUS Strix R7 370 DirectCU II OC 4GB im Test

Published by

Ocaholic hat die ASUS Strix R7 370 DirectCU II OC 4GB Grafikkarte getestet

File-a519dc383bbb4f07ad"ASUS hat sich zum Lauch der neuen Radeon R7 370 Grafikkarten dazu enschieden zwei Modelle, die auf diesem Chip basieren auf den Markt zu bringen. Das eine Modell verfügt über 2 Gigabyte VRAM und das andere über 4 Gigabyte. In diesem Review werden wir uns der 4 Gigabyte Version annehmen, die zudem um 75 MHz gegenüber dem Referenzdesign von AMD übertaktet wurde.

Wenn AMD oder NVIDIA jeweils neue Grafikchips vorstellen, dann gehört ASUS immer mit zu den allerersten Boardpartnern, die über ein komplettes Lineup an Grafikkarten mit Custom-Kühlern verfügen. Die Radeon R7 370 4GB basiert auf AMDs Pitcairn GPU, sprich dieselbe GPU, die bereits bei der Radeon HD 7850 und der Radeon HD 7870 zum Einstaz kam. Im Vergleich zu diesen alten Grafikkarten wurden GPU- sowie Speicher-Takt angehoben. Darüber hinaus gibt es ein 256 Bit breites Speicherinterface. Schenkt man den Angaben von AMD Glauben, dann soll sich dieser Pixelbeschleuniger bestens fürs Spielen bei 1080p-Auflösung eignen. Ob dem wirklich so ist, werden wir unter anderem auf den folgenden Seiten aufzeigen."

Zum Testbericht: ASUS Strix R7 370 DirectCU II OC 4GB