Die Vorschau auf Windows 10 erhält das erste Update

Published by

Microsoft hat am Abend das erste Update für die technische Vorschau von Windows 10 veröffentlicht. Die neue Version trägt den Build 9860 und soll über 7.000 Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Neuerungen enthalten.

Von Computerbase:
Gabe Aul, Verantwortlich für das Windows Insider Program, hebt in seiner Ankündigung drei Neuerungen bei der Benutzerführung hervor:

Die in Build 9841 bereits rudimentär integrierte Benachrichtigungszentrale „Action Center“ vereint ab sofort alle systemweiten Benachrichtigungen. Eine Interaktion mit den Benachrichtigungen ist zurzeit allerdings noch nicht möglich, die Optik bleibt auf dem Stand eines Entwurfs.
Das Action Center in Windows 10 Build 9860
Die aktive Anwendung lässt sich über die Tastenkombination WIN + SHIFT + Cursor von einem virtuellen Desktop auf einen anderen verschieben – das Verschieben per Maus funktioniert noch nicht.
Beim Wechsel zwischen virtuellen Desktops gibt das System über eine Animation nun eine optische Rückmeldung. Auch beim Minimieren oder Maximieren von Anwendungen erscheint in Build 9860 eine Animation.


Weiter lesen