Drei LTE jetzt landesweit in Oberösterreich verfügbar

Published by

Drei hat am 27. Juli 2015 mit Oberösterreich bereits das dritte Bundesland vollständig an sein LTE-Netz angebunden

DreiooAb sofort steht damit allen 442 oberösterreichischen Gemeinden von Ach bis Windhaag bei Freistadt und damit landesweit in Oberösterreich eine digitale Hochleistungsinfrastruktur zur Verfügung. Die anderen Bundesländer werden Kürze folgen.

Jan Trionow, CEO von Drei: "Wir haben unser Versprechen eingelöst und bieten in Oberösterreich erstmals überall dort, wo es Drei gibt, auch Breitbandinternet via LTE an. Besonders im ländlichen Bereich kann ein Großteil der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher dadurch erstmals Breitbandinternet mit bis zu 150 Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit nutzen."

In Oberösterreich erreicht Drei mit seinem LTE-Netz nun auf Landesebene eine Bevölkerungsabdeckung von 98 Prozent.

Im Gegensatz zu den Ballungsräumen haben potenzielle Kundinnen und Kunden in ländlichen Regionen bisher oftmals nur eine eingeschränkte Auswahl an Anbietern von Breitbanddiensten. In abgelegenen Gebieten ist mobile Breitbandtechnologie vielerorts die einzige Perspektive, schnelles Internet zu bekommen. Den Bewohnerinnen und Bewohnern von Pierbach, Wernstein am Inn oder Schardenberg, die Drei bis dato nur mit 2G versorgt hat, steht mit dem landesweiten, neuen 3Netz nun erstmals ein adäquates mobiles Internetangebot zur Verfügung.

Drei Homepage