Galaxy S5 verkauft sich schwächer als erwartet

Published by

Das Flaggschiff-Smartphone Galaxy S5 verkauft sich weit schlechter als vom Hersteller Samsung erwartet. Nach Informationen des Wall Street Journal ein weiterer Grund dafür, dass die Smartphone-Sparte des Unternehmens für schwachen Zahlen des südkoreanischen Konzerns sorgt.

Von Computerbase:
In den letzten drei Monaten verkaufte sich das Samsung Galaxy S5 etwa zwölf Millionen Mal, vierzig Prozent unterhalb der Erwartungen des Konzerns. Vom Vorgängermodell wanderte im gleichen Zeitraum rund 16 Millionen und damit 33 Prozent mehr Exemplare über die Ladentheke.

Nach Informationen des Wall Street Journals sind die Verkäufe in China um 50 Prozent eingebrochen. Ein ähnliches Bild ergibt sich in allen anderen wesentlichen Märkten, Ausnahme seien lediglich die Vereinigten Staaten. Im für Samsung größten Markt konnten damit immerhin mehr Geräte abgesetzt werden.


Weiter lesen