Lenovo Moto G4 Plus: Mehr Display, schnelleres SoC, bessere Kamera

Published by

Toms Hardware hat das Lenovo Moto G4 Plus Smartphone getestet

Wie so mancher großer Hersteller hatte Motorola den Siegeszug der Smartphones unterschätzt und zu spät mit eigenen Angeboten reagiert. Die Amerikaner boten ab 2010 zwar teilweise außergewöhnliche Konzepte an, im Vergleich zu den Modellen von HTC, LG oder Samsung stießen sie jedoch beim Nutzer auf wenig Anklang. So richtig änderte sich dies erst mit dem Motorola Moto G, das 2013 präsentiert wurde.

Mit einem Preis von weniger als 200 bei einer soliden Mittelklasse-Ausstattung setzte es zu diesem Zeitpunkt Maßstäbe in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis - und bot noch mehr: Ein stabiles Gehäuse sorgte für Langlebigkeit im Alltag, eine Android-Vanilla-ROM ohne größere Anpassungen wurde mit regelmäßigen Updates auf die nächste Version versorgt - und das nicht erst Monate, nachdem das Update von Google vorgestellt wurde.


Weiter lesen