Nexus 9 von HTC soll kurz vor Marktstart stehen

Published by

HTC soll schon sehr bald wieder in den Tablet-Markt einsteigen und diesen um ein in Kooperation mit Google entwickeltes Nexus-Gerät erweitern

Von Computerbase:
Demnach reisten Ingenieure von HTC in den vergangenen Monaten mehrfach von Taiwan in die Vereinigten Staaten, um das Googleplex in Mountain View, den Unternehmenssitz von Google, zu besuchen, um gemeinsam an dem Projekt zu arbeiten. Google soll HTC unter anderem deshalb als Partner gewählt haben, damit kein einzelner Hersteller eine Monopolstellung im Bereich Nexus aufbauen könne, so einer der Insider.

Das 2010 vorgestellte Smartphone Nexus One entstand ebenfalls in Kooperation mit HTC, die Nachfolger Nexus S und Galaxy Nexus fertigte Samsung, während LG für das Nexus 4 und das aktuelle Nexus 5 gewählt wurde. Im Bereich Tablets kam Asus für das erste und zweite Nexus 7 und Samsung beim größeren Nexus 10 zum Zug.


Weiter lesen