Sony Xperia T3 Testbericht

Published by

Der Webstandard hat das Sony Xperia T3 einem Kurztest unterzogen

Nach längerer Durststrecke hat Sony es vor zwei Jahren mit dem Xperia Z geschafft, erfolgreich einen Fuß ins Android-Geschäft zu setzen. Die Flaggschiffe sind zwar der sichtbarste, aber nicht der alleinige Bestandteil der Strategie des nach wie vor trudelnden japanischen Elektronikriesen. Dieser führt auch Modelle im Einsteiger- und Mittelklassebereich im Sortiment. Letzteres Segment wurde nun mit dem Xperia T3 um ein neues Gerät erweitert. Der Webstandard hat das Handy einem Kurztest unterzogen.

Das T3 richtet sich an Nutzer, die gerne etwas mehr am Display zu sehen bekommen. Die Diagonale des Bildschirms beträgt 5,3 Zoll, das Gerät ist aufgrund recht dicker Ränder mit 150,7 x 77 Millimeter aber höher und breiter als manche Handys mit noch größeren Bildschirmen – etwa das Oppo Find 7 oder LG G3. Dass es dabei aber nicht gänzlich unhandlich ist, verdankt es seiner geringen Dicke von sieben Millimetern.


Weiter lesen