Tablets im Eigenbau mit Displays von Raspberry Pi

Published by

Eben Upton, Erfinder des Raspberry Pi, hat einen kapazitiven Touchscreen gezeigt, der in Zusammenspiel mit dem Einplatinencomputer Do-it-Yourself-Tablets ermöglichen soll. Der Bildschirm wird Ende 2014 oder Anfang 2015 auf den Markt kommen. Er misst sieben Zoll.

Von Computerbase:
Eben Upton, Erfinder des Raspberry Pi, hat einen kapazitiven Touchscreen gezeigt, der in Zusammenspiel mit dem Einplatinencomputer Do-it-Yourself-Tablets ermöglichen soll. Der Bildschirm wird Ende 2014 oder Anfang 2015 auf den Markt kommen. Er misst sieben Zoll.

Die Symbiose aus Platine und Bildschirm sei „wie ein Tablet. Zumindest wenn du bereit bist dich mit einem sehr dicken Tablet einzulassen“, so Upton. Über technische Details wie Auflösung, Blickwinkelstabilität oder den Preis ließ sich der Schöpfer des Mini-Computers, der sich inzwischen weltweit mehr als vier Millionen Mal verkaufte, noch nicht aus.


Weiter lesen