Test: Thermaltake London 550W

Published by

Hardware Journal hat das Thermaltake London 550W Netzteil getestet

Mit der European Serie hat Thermaltake schon seit einiger Zeit preisliche attraktive Netzteile mit überdurchschnittlich guter Ausstattung sowie einer 80 Plus Gold Zertifizierung im Angebot. Neben einem semi-modularen Kabelmanagement und den 5 Jahren Garantie, kommen die Thermaltake Modelle mit einem auffälligen Namensmuster daher. Das uns vorliegende Testobjekt kommt mit 550W und wurde auf den Namen „London“ getauft. Ob der große Name auch im Praxistest von Bestand sein kann, wird im nachfolgenden Testbericht geklärt.

Der Hersteller setzt beim Äußeren auf eine sehr dezente Gestaltung. Das Chassis kommt im dezenten Schwarzton daher und hat unter dem Deckel einen 140mm großen Lüfter verbaut. Die 5 Jahre Herstellergarantie kann man inzwischen auch schon als „Standard“ bezeichnen. Die etwaige RMA kann über den Händler oder direkt mit Thermaltake (Deutschland) abgewickelt werden. Unter der Haube sitzt ein klassischer Single-Rail-Aufbau. Zu den technischen Daten bzw. Eckpunkten gehen wir zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ein. Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von Thermaltake.


Weiter lesen