Thermaltake Core P3 Tower Test

Published by

HardwareOverclock hat das Thermaltake Core P3 Tower Gehäuse getestet

Mit dem Core P5 Gehäuse konnten Thermaltake einen erfolgreichen Einstieg in die Welt der offenen Custom Design Tower feiern. Auch wenn die erste Ausgabe nicht perfekt war, hat diese Art von Case für großes Staunen gesorgt und viele Käufer gefunden. Nun hat man den kleineren Bruder auf den Markt gebracht, das Thermaltake Core P3. Nun gut, wird man sich denken, dasselbe Gehäuse, nur ein wenig kleiner. Ganz so ist es nicht, denn man hat aus den Fehlern gelernt und diese ausgebessert, viele Wünsche der Kunden umgesetzt und einige neue Features eingebaut.

Das Core P3 hebt nicht nur die gestalterischen Möglichkeiten, sondern auch die Präsentation der Hardware auf ein nächstes Level! Der modulare Aufbau des Gehäuses gestattet drei verschiedene Möglichkeiten für die Positionierung (Horizontal, Vertikal und an einer Wand montiert). Mit dem großen Panoramafenster des Core P3 Gehäuses ist es möglich, sein System so zu präsentieren, wie nie zu vor. Das Acryl Glas schützt die Komponenten und ermöglicht einen einzigartigen Einblick in dein Gehäuse. Nebenbei ist es prädestiniert für Wasserkühlungen mit Radiatoren bis 360mm Länge und entsprechenden Montagepunkten für Pumpen und Ausgleichsbehälter.

Doch wie oft ist es passiert, dass ein Hersteller ein "für Wasserkühlung Fans" konzipiertes Gehäuse vorgestellt haben und diese sich dann nur als eine Luftblase herausgestellt haben? Das wird beim TT Core P3 nicht passieren, so garantiert der Hersteller und verleiht dem Tower das CLS Zertifikat. Dies ist ein Siegel, mit dem Thermaltake-Gehäuse versehen werden, die besonderen Ansprüchen und Standards bei der Unterstützung von Flüssigkeitskühlungen gerecht werden. Enthusiasten können sich darauf verlassen, dass nur echte LCS Gehäuse dieses Siegel tragen, deren Material und Design alle Ansprüche für DIY Wasserkühlungen erfüllt. Das Tt LCS Zertifikat richtet sich an alle Poweruser, die auf einen Blick erkennen wollen, welche Gehäuse auf Kompatibilität mit Wasserkühlungen getestet und designt wurden, um die bestmögliche Kühlleistung zu erreichen.


Weiter lesen