Thermaltake Toughpower DPS G RGB 650W Gold im Test

Published by

HardwareLuxx hat das Thermaltake Toughpower DPS G RGB 650W Gold Netzteil getestet

Die Toughpower-DPS-G-Modelle von Thermaltake mit ihrem USB-Interface dürfte vielen Interessierten bereits bekannt sein. Thermaltake hat inzwischen seine "digitale" Vorzeigeserie noch um einige Modelle mit überarbeiteter Optik erweitert, die als besonderes Features einen Lüfter mit RGB-Beleuchtung bieten, welcher sich auch über die Steuerungs-App einstellen lässt. Wir haben uns mit dem Thermaltake Toughpower DPS G RGB 650W Gold ein entsprechendes Modell näher angeschaut.

Die Toughpower DPS G stellen bei Thermaltake die zweite Generation an "semi-digitalen" Netzteilen dar und wurden vor gut zwei Jahren erstmalig vorgestellt. Nach den Modellen mit 80PLUS Gold hat Thermaltake dann später auch Modelle mit 80PLUS Platinum nachgeschoben. Die Thermaltake DPS G bieten als Besonderheit eine Software-Schnittstelle, über welche sich das Netzteil überwachen lässt. Mittlerweile legt Thermaltake auch einen Fokus auf die Cloud-Funktionalität, um sowohl im Kontext von Energieeinsparung den Stromverbrauch zu visualisieren, als auch Überwachungs- und einfache Steuerungsaufgaben zu erledigen.


Weiter lesen