Windows Phone 7 von Anfang an als Sackgasse konzipiert

Published by

Mit dem Start von Windows Phone 8 im kommenden Herbst wird Microsoft nach eigenen Worten den nächsten Schritt in Richtung eines größeren Marktanteils bei Smartphones gehen. Gegenüber CNet erklärte der zuständige Produktmanager Greg Sullivan nun, warum das noch aktuelle Windows Phone 7 dabei auf der Strecke bleibt.

Von ComputerBase:
Ihm zufolge habe man mit den ersten Arbeiten an der neuen Version des Mobilbetriebssystems bereits vor dem Start von WP7 gearbeitet, auch wenn ein Großteil der Software erst parallel mit dem „Tango“-Update entstanden sei. Von Anfang an sei dabei klar gewesen, dass man erst mit Windows Phone 8 zu den bereits etablierten Plattformen aufschließen können wird und dass dieser Schritt mit Einschnitten verbunden sein würde.


Weiter lesen