Zum Thema "Panoramafreiheit"

Published by

Ich denke, jeder von uns weiß, worum in der Frage "Panoramafreiheit" derzeit EU-intern gerungen wird.

Hier jedenfalls mal ein Link zu einem Unterstützungsbegehren für die Panoramafreiheit, also für die rechtlich einwandfreie und uneingeschränkte Zulassung von Fotos, welche von öffentlich zugänglichen Orten erstellt wurden:
https://www.change.org/p/europäisches-parlament-retten-sie-die-panoramafreiheit

Die Initiatorin, Julia Reda, ist die Person, von der der ursprüngliche, nun aber abgeänderte, Initiativantrag zur Panoramafreiheit stammt.

Wer sich näher mit diesem Thema auseinandersetzen möchte, möge auch die folgenden Links beachten:
Wikipedia: Initiative für Panoramafreiheit
Hebt EU die Panoramafreiheit auf?
Fotografische Freiheit – Wo geht sie hin? Stehen wir vor kaum lösbaren Konflikten?