1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coin: Kodak plant Einführung eigener Kryptowährung

Dieses Thema im Forum "News & Rumors" wurde erstellt von Philipp, 12 Januar 2018 um 10:43 Uhr.

  1. Philipp

    Philipp Administrator Mitarbeiter

    Der Hype um Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum hält weiter an, nun möchte Kodak mit Coin eine eigene Währung einführen.

    Von TweakPC:
    Weiter lesen

    Coin: Kodak plant Einführung eigener Kryptowährung
     
  2. Weini

    Weini Administrator Mitarbeiter

    ie krank ist denn das? :banghead:
     
  3. Katervater

    Katervater Botschafter

    Meiner Ansicht nach: Nicht im geringsten!

    Kodak geht es ja nicht darum die x-te digitale Luftwährung zu erzeugen, sondern es geht um die konkrete Anwendung der Blockchain-Technologie im Rechte-Management von Fotos. "Kodakcoin" ist dabei nur das Marketingvehikel, um die Presse der ganzen Welt dazu zu bringen, darüber zu schreiben.

    Bitcoin hat keine reale Basis, ist reine Luft...
    Dutzende andere Kryptowährungen ebenso...der heißeste Schei** seit Charles Ponzi die Pyramiden gebaut hat, klar. Aber am Ende doch nur heiße Luft.

    Sinn und Zweck von Kodakcoin ist etwas ganz anderes: Der Wert dieser Währung liegt in dem, was für die Lizenzierung der Urheberrechte an realem Geld zu bezahlen ist. Der kurzfristige Höhenflug der Aktie...nett, ja...aber nur Hysterie der Bitcoin-Gläubigen...interessant wird es werden, zu sehen, ob Kodak das Projekt in der Breite umsetzen kann.

    Die deutsche GEMA stellt auch bereits Überlegungen an, wie die Blockchain-Technologie in der Rechteverwaltung eingesetzt werden kann. Und ich wette die AKM tut es ebenfalls. Denn bis die ersten Quantencomputer für die zivile wirtschaftliche Nutzung zur Verfügung stehen, wird die Blockchain das Mittel der Wahl sein und bleiben für solche Anwendungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2018 um 12:40 Uhr
    wrx.mike gefällt das.
  4. Philipp

    Philipp Administrator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen