1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hier kommt der erste Canon / Nikon Killer: Die Sony A9 wird angekündigt!

Dieses Thema im Forum "Kameras, Technik & Hersteller" wurde erstellt von from Hell, 19 April 2017.

  1. from Hell

    from Hell Aktivist

  2. from Hell

    from Hell Aktivist

    Der feuchte Traum aller Sportfotografen
     
    Weini und GutLicht gefällt das.
  3. from Hell

    from Hell Aktivist

  4. phips243

    phips243 Botschafter

    Bist du blöd...:amazed::amazed::amazed: Das ist tatsächlich ein DSLR-Killer...
     
  5. from Hell

    from Hell Aktivist

    Ich freue mich schon auf die A7iii :dance:
     
    GutLicht gefällt das.
  6. GutLicht

    GutLicht Botschafter

    https://m.dpreview.com/news/1308959313/the-sony-a9-is-a-24mp-sports-shooting-powerhouse

    jawohl. jetzt geht es D5 und 1D-X II an den Kragen. Vollgas, Sony! :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2017
    Weini gefällt das.
  7. Katervater

    Katervater Botschafter

    Die Ankündigung liest sich wirklich beeindruckend.

    Wenn die Kamera in der Praxis hält, was sie verspricht, dann wird das Nikon (und Canon) gehörig Beine machen. Hoffentlich. Sonst könnte es sein, dass ich keine Nikon D7 mehr werde kaufen können.
     
    GutLicht gefällt das.
  8. Weini

    Weini Administrator Mitarbeiter

    Na gut. Die Kamera hat nun wirklich alles, was GutLicht immer wünschte.

    Aber ich mach mir keine Sorgen, irgendwas wird Sony schon falsch gemacht haben. ;)
     
    Alufranz gefällt das.
  9. GutLicht

    GutLicht Botschafter

    immer gerne zu Diensten! hier: ich brauche die speed nicht. ehrlich nicht. 20 fps ... mich machen schon sehr gelegentliche 6 fps salven fertig, wenn ich dann in lightroom das beste bild aussichen muss. :-)

    ich bin aber auch auf die A7 III neugierig. :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2017
  10. phips243

    phips243 Botschafter

    Ja...nur einer der beiden SD-Schächte ist ein UHS-II. Das finde ich bei einer Kamera mit solchen Specs und einem Preis von 4.500 USD "etwas eigenartig"...
     
  11. Katervater

    Katervater Botschafter

    Berufsfotografen, die Ereignisse dokumentieren, die schon mal nach langer Anreise, hohen Kosten und Stunden des Wartens in weniger als einer Sekunde ihren Kulminationspunkt erreichen, werden es zu schätzen wissen.
     
  12. Weini

    Weini Administrator Mitarbeiter

    Ja, das habe ich auch gelesen. Üblicherweise wird der zweite Schacht für die Backupkarte verwendet. Wäre also nicht dramatisch. Aber bei dem Preis ist es auch wieder komisch...
     
  13. GutLicht

    GutLicht Botschafter

    sie haben ansatzweise kapiert, was wichtig ist. berlin, london, paris, wien und modkau fehlen jetzt noch.
     
  14. Weini

    Weini Administrator Mitarbeiter

    Wen kümmert das? Für dich hat Sony die A9 ganz sicher nicht gebaut. Viele Sportfotografen werden die Speed zu schätzen wissen.
     
  15. GutLicht

    GutLicht Botschafter

    ja. 100% Zustimmung! ich finde es exzellent, dass Sony eine spiegellose bringt, die den letzten sargnagel in die kiste der spiegelklatscher einschlägt.

    meine aussage betrifft wirklich nur meine persönlichen Bedürfnisse. und wie schon des Öfteren gesagt: die 5D 3 ist mein letzter Spiegelklatscher.
     
    Weini gefällt das.
  16. Katervater

    Katervater Botschafter

    Durch die langjährige Erfahrung der Sony Broadcast Sparte im Pro-Service sollte es Sony möglich sein, auch für Fotografen ein ähnlich leistungsfähiges Servicenetz auszurollen. Aber das kostet Geld. Sehr sehr viel Geld. Denn es bedeutet, in vielen Ländern und bei vielen Events vertreten zu sein.
     
  17. GutLicht

    GutLicht Botschafter

    Für Nikon wird es jetzt richtig heikel. Nicht einmal eine APS-C spiegellose im Sortiment ... oO. Das wird bitter. Gönne ich ihnen so richtig.

    uiii, das ist nach der neuen politisch-superkorrekten Rechtslage jetzt wohl ein strafbares hass-posting ... als wiederholungstäter wefde ich vom brandstätter-vollkoffer wohl schmalz bis 2038 ausfassen. oO
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2017
  18. GutLicht

    GutLicht Botschafter

    es ist richtig bizarr, wie die japanischen Controller und Marketing-Differenzierer agieren. wegen 1 euro pro stück an einer 4500 kamera ... kommen erst bei der A9 Mk. II 2 UHS-II slots.

    lustig finde ich auch, dass sony bei den eigenen kameras den QXD-Dreck nicht verbaut. Das Zeug ist für Nikon reserviert ... gröhl! :-)
     
    Weini gefällt das.
  19. GutLicht

    GutLicht Botschafter

    http://www.photoscala.de/2017/04/19/spiegellose-sportskanone-sony-praesentiert-alpha-9/

    USD 4.500 ---> € 5.300 in Deutschland ...

    Auch der Preis des Sony 100-400 ist mit 2500 USD exorbitant hoch. Mal sehen, wie es im Vergleich mit dem Canon 100-400 II herauskommt.
    Generell bin nach wie vor überzeugt, dass sich Sony mit den extrem hohen Preisen für die FE-Objektive selbst ins Knie schiesst. Aber bitte ... bei den paar verkauften Stück stimmt dann wenigstens der Deckungsbeitrag. :-).
     
  20. Weini

    Weini Administrator Mitarbeiter

    Passt doch. Wir haben einerseits zu berücksichtigen, dass USD-Preise immer zuzüglich Steuern zu werten sind, andrerseits aber auch, dass es derzeit maximal zwei Konkurrenzprodukte gibt, die noch (deutlich) teurer sind, wenn ich nicht irre.
     

Diese Seite empfehlen