MSI X370 Gaming Pro Carbon Test
Veröffentlicht am: 04.08.2017 19:49:05

HardwareOverclock.com hat das MSI X370 Gaming Pro Carbon Motherboard getestet

Mit den neuen AMD Ryzen Prozessoren wurde auch eine neue Generation von Mainboards vorgestellt. Wie bei jeder Neuvorstellung ist am Anfang die Übersicht etwas verwirrend, mehrere Chipsätze, eine Menge neuer Mainboard, mit vielen Bezeichnungen. Wir haben uns für den X370 Chipsatz entschieden und als Hersteller wieder zu MSI gegriffen. Die schienen die anfänglichen Probleme mit den Boards gut im Griff zu haben. Als Modell haben wir das MSI X370 Gaming Pro Carbon gewählt, in der Preiskategorie im guten Mittelfeld angesiedelt und für den Anfang recht gut ausgestattet. Wer kein WLAN benötigt, normales SLI oder Crossfire ausreicht und die typischen Gamer Features haben möchte, ist mit diesem Board sehr gut beraten.

Speziell bei dieser neuen AM4 Generation konnte man es gut beobachten, wie die Kunden abwarten, und es doch nicht erwarten konnten. Die neuen Ryzen 7 Prozessoren, die am Anfang vorgestellt wurden, klangen sehr interessant und konnten die verstaubten AMD Prozessoren aus der Misere ziehen. Alles klang sehr vielversprechend, bis die ersten Probleme mit den Boards auftauchten. Es wurde von Bootproblemen berichtet und auch der DDR4 RAM machte extreme Probleme. Nicht jeder Speicher und Takt war möglich, was den Neustart dieser Generation nicht wirklich leichter machte. Deswegen haben wir ein paar Wochen gewartet und uns erst jetzt für die neue Generation entschieden. So konnten die Hersteller ihre Bios Versionen aktualisieren und auch der Kaufpreis ist an einem Punkt, den man gut verkraften kann.

Das MSI X370 Gaming Pro Carbon kommt mit den typischen Gaming-Features daher, wie man am Namen erkennen kann. Mit Audio Boost 4, unterstützt durch Nahimic Sound Technology, bieten MSI GAMING Motherboards mit Premium Audio-Komponenten höchste Audioqualität. Du kannst damit kristallklaren Klang und atemberaubende Musikqualität genießen. Mit 8-Kanal HD-Audio oder hochohmigen Kopfhörern dominierst du das Spiel. Der LAN von Intel sorgt für ein herausragendes Netzwerk. Dieses wurde für höhere Leistung im Spiel entwickelt und für mehr Datendurchsatz und flüssigeres Netzwerkspiel perfektioniert. Intel LAN wurde für online und LAN eSports auf Championchiplevel optimiert, indem es die CPU Belastung reduziert und außergewöhnlich hohe TCP- und UPD-Transferraten ermöglicht. Dadurch kann deine CPU effizienter Arbeiten und du kannst deine Spiele mit mehr FPS genießen.


Weiter lesen


Gedruckt von Warp2Search.at (https://www.warp2search.at/news/story/msi_x370_gaming_pro_carbon_test.html)