Nutzerbeschwerden: MacBook Pro 2016 macht seltsame Geräusche
Veröffentlicht am: 13.04.2017 12:22:39

Inzwischen gibt es eine Vielzahl an Beschwerden, dass seltsame Geräusche entstehen - manche Nutzer vergleichen dies mit der Klangkulisse, wenn eine Plastikflasche zusammengedrückt wird.

Von MacTechNews:
Rätselraten herrscht allerdings momentan noch, was die Auslöser sind. Ein direkter Zusammenhang zwischen bestimmter Art der Nutzung und Auftauchen der Geräusche besteht anscheinend nicht. Manche Nutzer melden, dass sie die Geräusche nach rechenintensiven Aufgaben hören, also beispielsweise bei Spielen oder auch beim Videostreaming. Auch Apples Supportteam weiß derzeit noch nicht so recht mit den Beschwerden umzugehen. Ein Kunde meldet, sein Logic Board sei getauscht worden - ohne dass sich die Situation dadurch änderte. Ein weiterer Nutzer berichtet hingegen, bei ihm sei eine kleine Delle auf dem Gehäuse verantwortlich gewesen, was den Austausch der Bodenabdeckung erforderlich machte. Laut Apple wurde dadurch der Lüfter beeinflusst und gab daher Störgeräusche ab.


Weiter lesen


Gedruckt von Warp2Search.at (https://www.warp2search.at/news/story/nutzerbeschwerden_macbook_pro_2016_macht_seltsame_geraeusche.html)