NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition auf 2,5 GHz übertaktet
Veröffentlicht am: 16.03.2017 15:23:03

HardwareLuxx hat die NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition auf 2,5 GHz übertaktet

Die Pascal-Architektur zeigt sich seit dem Release recht taktfreudig. Auch die zuletzt veröffentlichte GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition konnte bereits beweisen, dass selbst der Referenzkühler noch in der Lage ist, ein paar Megahertz mehr aus der GPU zu quetschen. Inzwischen haben sich auch die ersten Profi-Overclocker mit der Karte beschäftigt und melden die ersten Ergebnisse.

Haus- und Hof-Übertakter von EVGA, Kingpin aka Vince Lucido, erreichte mit Hilfe von flüssigem Stickstoff nun einen GPU-Takt von 2.481 MHz als Basis-Einstellung, unter Last stieg der GPU-Takt aber deutlich über 2,5 GHz an.


Weiter lesen


Gedruckt von Warp2Search.at (https://www.warp2search.at/news/story/nvidia_geforce_gtx_1080_ti_founders_edition_auf_25_ghz_uebertaktet.html)