Spielen in Ultra HD/4K im Test
Veröffentlicht am: 17.06.2017 10:07:03

Computerbase hat sieben Prozessoren und zwei Grafikkarten mit Spielen in Ultra HD und 4K Auflösung getestet

Immer wieder kritisiert wurde an diesen Artikeln die Nutzung von Spiele-Benchmarks in niedrigeren Auflösungen wie Full HD oder gar HD. Das hat neben der immer noch großen Verbreitung der Formate auch den Fokus auf die Leistung des Prozessors im so genannten CPU-Limit als Hintergrund. Und trotzdem ist der Wunsch vieler Leser nach einem Benchmark-Vergleich von CPUs in Spielen unter Ultra HD groß. Die Frage, die sich viele stellen: Lässt sich im GPU-Limit nicht auch zu einer günstigeren und eventuell langsameren CPU greifen, ohne auf Leistung zu verzichten? Dieser Artikel liefert die Antwort.


Weiter lesen


Gedruckt von Warp2Search.at (https://www.warp2search.at/news/story/spielen_in_ultra_hd4k_im_test.html)