Windows on ARM: Windows 10 S kommt mit 32- und 64-Bit x86-Emulator
Veröffentlicht am: 06.12.2017 17:25:30

Ab dem Frühjahr 2018 hat der Käufer eines ultrakompakten Notebooks neben einem Gerät mit AMD- oder Intel-Prozessor auch noch die Wahl sich ein solches mit Qualcomm Snapdragon 835, also einem ARM-Design, anzuschaffen.

Von HardwareLuxx:
Bei einem Desktop-Gerät aber stellt sich die Frage welche Software darauf laufen wird und im Falle eines ARM-Prozessors dürften viele an die nicht sonderlich glorreichen Tage von Windows RT zurückdenken. Zusammen mit der gestrigen Hardware-Ankündigung hat Microsoft aber auch seine Strategie rund um Windows 10 S und die Always Connected PCs verkündet.

Windows 10 S wird bereits mit dem Surface Laptop ausgeliefert und kann hier auch zu einem vollwertigen Windows 10 Pro werden. Damit werden auch Beschränkungen aufgehoben, die nur Programme aus dem Windows Store zulassen. Ein Windows RT blieb immer ein Windows RT – mitsamt der entsprechenden Beschränkung auf den Windows Store.


Weiter lesen


Gedruckt von Warp2Search.at (https://www.warp2search.at/news/story/windows_on_arm_windows_10_s_kommt_mit_32_und_64_bit_x86_emulator.html)