AOC Agon AG251FZ Monitor Testbericht

Published by

HardwareOverclock.com hat den AOC Agon AG251FZ Monitor getestet

Wenn man an neue Hardware denkt, dann fällt einem ein Monitor nur selten ein, da diese statistisch am wenigsten gekauft werden. In der Regel geben Prozessoren und Grafikkarten den Ton an. Das liegt vielleicht daran, dass bei Monitoren das Limit an Neuerungen fast erreicht ist. LCD und LED Monitore sind mittlerweile Standard und die Neuerungen bei den Features sind sehr begrenzt. Die Bildqualität und die Spiele Tauglichkeit sind schon am Limit angelangt. Mittlerweile steht man bei 1 ms Reaktionszeit und 144 oder 160 Hz. Auch bei der Auflösung sind FullHD, WQHD und 4K bei den Kunden angekommen. Was kann man noch viel mehr erfinden, was sich die Kunden auch leisten möchten?

Der bekannte Monitor Hersteller AOC haben da vielleicht doch noch eine kleine Nische gefunden, den höheren Herz Bereich von 240. Letztes Jahr wurden die ersten Modelle mit dieser hohen Wiederholrate vorgestellt und auch künftige Monitore, die in den Startlöchern stehen, kommen mit diesem kleinen Vorteil für Gamer auf den Markt. Wir zeigen euch heute eines dieser Modelle, den AGON AG251FZ.

Das 62,2 cm (24.5″) große Display für professionelle Gamer und Esports-Enthusiasten erzielt eine Bildwiederholrate von 240 Hz und eine Reaktionszeit von nur 1 ms. Damit ermöglicht es nicht nur natürliche Bewegungsabläufe in schnellen Spielsituationen, sondern auch ein reibungsloses Spielerlebnis ohne Bewegungsunschärfe. Der AGON AG251FZ liefert extrem flüssige Grafiken: dank der Technologie Adaptive-Sync, die den Monitor mit dem PC synchronisiert, gehören ruckelnde Bilder und Screen Tearing der Vergangenheit an.


Weiter lesen