AOC Agon AG352QCX im Test

Published by

HardwareLuxx hat den AOC Agon AG352QCX Monitor getestet

Gaming-Displays beleben den Monitor-Markt nun schon eine ganze Weile, sind oftmals aber im extrem hochpreisigen Bereich jenseits der 1.000 Euro zu finden – bieten dann neben einer reichhaltigen Gaming-Ausstattung mit hohen Wiederholfrequenzen auch eine hohe Auflösung mit viel Platz auf dem Desktop und einer hohen Bildschärfe.

Unser Testkandidat, der AOC Agon AG352QCX, stammt aus der reinrassigen Gaming-Sparte des Herstellers und ist mit rund 650 Euro deutlich erschwinglicher. In einem Aspekt müssen sicherlich keine Abstriche gemacht werden, der Gaming-Ausstattung. Mit an Bord ist beispielsweise FreeSync, sowie eine maximale Wiederholfrequenz von 200 Hz – ein Tearing-freies, extrem direktes Spielvergnügen sollte damit garantiert sein. Darüber hinaus bietet AOC ein gaming-typisches durchgestyltes Gehäuse mit einer aufwendigen Beleuchtung und ein interessantes Steuerungs-Konzept.


Weiter lesen