Apple verweigerte China Zugriff auf Quellcode

Published by

Okay, das Thema kocht mal wieder hoch. Schließlich verweigert Apple den US-Behörden den unbegrenzten Zugriff auf Kundengeräte.

Und dann sollen sie doch mit den chinesischen Behörden so willfährig zusammenarbeiten, damit sie bessere Marktchancen haben. Sauerei das!

Und dann stellt sich heraus:
Zu Beginn der Anhörung hatte ein Vertreter der Indiana State Police noch behauptet, Apple arbeite im Geheimen mit Peking zusammen. Auf Nachfrage der Abgeordneten Anna Eshoo räumte Charles Cohen jedoch ein, die Quelle für seine Behauptung seien Medienberichte. „Das hat mir den Atem verschlagen“, sagte Reuters zufolge die Abgeordnete. „Das ist eine große Anschuldigung.“

Da löbe ich mir doch fast schon wieder unsere Politiker. In den USA werden solche Anschuldigungen, die auf Hörensagen aus dubiosen Quellen beruhen, doch tatsächlich vor Gericht als Argumente bzw. Belege vorgebracht...

Weiter lesen