Apple verzeichnet Rekordquartal, iPad hinter Erwartungen

Published by

Apple hat am Mittwoch die Ergebnisse des zweiten Geschäftsjahres 2011, das für die Firma aus Cupertino am 26. März endete, bekannt gegeben.

Von ComputerBase:
Der Grund für das gute zweite Geschäftsquartal waren beinahe durchweg sehr gute Verkaufszahlen in fast allen Bereichen. So konnte Apple über 3,76 Millionen Macs absetzen; davon waren etwa eine Million Geräte Desktop-Rechner und 2,76 Millionen Laptops. Im Vergleich mit dem Vergleichszeitraum des Jahres 2010 konnte der Mac-Absatz um insgesamt 28 Prozent gesteigert werden. Deutlich größer fiel diese Steigerung bei den iPhones aus: Mit rund 18,65 Millionen Geräten konnten mehr als doppelt so viele iPhones (+113 Prozent) wie in den gleichen drei Monaten des Vorjahres verkauft werden.


Weiter lesen