ASUS MX34VQ im Test

Published by

Hardware Luxx hat das ASUS MX34VQ Curved-Display getestet

Das ASUS MX34VQ ist ein großformatiges Curved-Display, das mit seiner reichhaltigen Ausstattung das Zeugs zum idealen Allrounder hat. Wie gut sich das durchgestylte und maximale 100 Hz schnelle FreeSync-Display in der Praxis behaupten kann, klärt wie gewohnt unser ausführlicher Test.

Der Display-Markt ist im Aufwind. Nachdem die Technik vor noch nicht allzu langer Zeit stagnierte, geht es aktuell wieder mit großen Schritten voran, was sich natürlich auch auf die Verkaufszahlen auswirkt. Wachstumstreiber sind beispielsweise XXL-Displays im 21:9-Format, die gegenüber den über vielen Jahren etablierten 24-Zoll-Lösungen deutliche gefühlte Fortschritte bieten. Da wäre nicht nur der deutlich größere Platz auf dem Desktop, sondern durch die größere Blickfeldabdeckung und eine gekrümmte Oberfläche wird die Immersion deutlich erhöht. Gamer freuen sich, wenn G-Sync oder FreeSync und im Optimalfall eine hohe Wiederholfrequenz mit von der Partie sind. Ersteres verhindert Tearing, letzteres sorgt für ein noch direkteres Spielgefühl.


Weiter lesen