ASUS Radeon RX Vega 64 STRIX Gaming im Kurztest

Published by

PC-Max.de hat die ASUS Radeon RX Vega 64 STRIX Gaming getestet

Lange haben Presse und Fans auf AMDs Gegenschlag zu Nvidias Pascal-Serie gewartet. Im Test konnten sich die beiden Modelle Vega 64 und Vega 56 durchaus behaupten, jedoch haben wir auch einige Schwächen festgestellt - vor allem das suboptimale Kühlerdesign hatte noch einiges an Verbesserungspotenzial.

Bei Partnerkarten gibt es erfahrungsgemäß nicht nur mehr Takt und damit eine höhere Leistung, sondern auch ein deutlich effizienteres Kühldesign. Wir waren daher gespannt, wie viel Potenzial die Unternehmen aus Vega herausholen können. ASUS gehört zweifellos zu den bekanntesten dieser Partner, weshalb wir die Radeon Vega 64 STRIX als allerstes deutsches Magazin bereits vor dem Release getestet haben.


Weiter lesen