ASUS ROG Strix Radeon RX 480 im Test

Published by

HardwareLuxx hat die ASUS ROG Strix Radeon RX 480 Grafikkarte getestet

Nachdem wir uns bereits zwei Custom-Modelle der Radeon RX 480 abgeschaut haben, folgt heute das dritte Modell: Die ASUS ROG Strix Radeon RX 480. Große Erwartungen wurden an die bisherigen Custom-Modelle gesetzt, erfüllt werden konnten diese Erwartungen aber nur größtenteils, nicht vollends. Jede Karte hatte bisher mit dem ein oder anderen Kritikpunkt zu kämpfen. Ob die ASUS ROG Strix Radeon RX 480 eine bessere Alternative sein kann, wird dieser Test zeigen.

ASUS bietet drei Varianten der Radeon RX 480 an. Bei einer handelt es sich um die Referenzversion, die von nahezu allen Boardpartnern von AMD verkauft wird. Die beiden weiteren Modelle stammen alle aus der ROG-Strix-Serie, wobei eine der Karten den OC-Zusatz bekommt und noch etwas höher taktet. Genauer gesagt liegt der GPU-Takt einmal bei 1.286 und einmal bei 1.330 MHz. Wir haben uns die schnellere dieser beiden Varianten angeschaut.


Weiter lesen