ASUS TUF X299 Mark 1 im Test

Published by

HardwareLuxx hat das ASUS TUF X299 Mark 1 Motherboard getestet

ASUS' TUF-Mainboard-Serie steht für hochwertige und langlebige Komponenten und ist für den 24/7-Betrieb geeignet. In der Vergangenheit haben wir uns viele TUF-Platinen angeschaut, die damals noch den "Sabertooth"-Titel trugen. Doch während ASUS bei der Z370-Produktpalette für Coffee Lake-S einige Umstrukturierungen vorgenommen hat, ist im HEDT-Segment noch alles beim Alten. So haben wir das TUF X299 Mark 1 durchleuchtet und gegen die anderen LGA2066-Mainboards antreten lassen.
Für Intels Skylake-X- und Kaby-Lake-X-Prozessoren bietet ASUS aus der TUF-Reihe (The Ultimate Force) neben dem X299 Mark 2 das X299 Mark 1 an, um das es in diesem Artikel gehen wird. Der größte optische Unterschied zwischen beiden Platinen sind die Thermal-Armor und der TUF-Fortefier des Mark-1-Modells. Auf der technischen Seite sind zwar ebenfalls Unterschiede vorhanden, doch diese fallen nicht all zu gravierend aus.


Weiter lesen