Asus ZenWatch im Test

Published by

Computerbase hat die Asus ZenWatch getestet

Bereits seit einem halben Jahr wartet der Smartwatch-Sektor mit Android-Wear-Geräten auf. Nachdem anfänglich lediglich die LG G Watch verfügbar war, hat der Kunde mittlerweile eine breitere Auswahl. Mit der ZenWatch möchte auch Asus mit seiner ersten Smartwatch mitmischen. Die seit heute, zunächst in limitierter Stückzahl von lediglich 50 Exemplaren, verfügbare Asus ZenWatch, die wie einige Nebenbuhler auf der diesjährigen IFA präsentiert wurde, startet somit deutlich später in den Handel als diese Konkurrenten. Modelle wie die Samsung Gear Live, Motorola Moto 360, LG G Watch R oder Sony SmartWatch 3 sind bereits erhältlich.

Ob der spätere Verkaufsstart von Asus genutzt wurde, um aus Fehlern der Konkurrenz zu lernen, und ob sich die Asus ZenWatch als erste Smartwatch in diesem Jahr eine ComputerBase-Empfehlung verdienen kann, klärt der nachfolgende Test.


Weiter lesen