Cherry MX Board Silent Tastatur im Test

Published by

Technic3D hat die Cherry MX Board Silent Tastatur getestet

Cherry hat mit den Silent Switches bereits in der Corsair Strafe RGB gezeigt das mechanische Schalter auch leise sein können. Mit dem MX Board Silent hat der deutsche Hersteller nun ein eigenes Schreibgerät mit den gedämpften Schaltern auf den Markt gebracht. Wir haben uns das Cherry MX Board Silent genau angeschaut.

„Back to the roots“ – so oder so ähnlich dürfte die Designabteilung bei Cherry an die Entwicklung des MX Board Silent gegangen sein. Dabei hat an sich an einem echten Klassiker - der Cherry G80 - bedient, deren Grundaufbau im MX Board Silent eine Renaissance feiert. Als Zielgruppe definiert Cherry mit der Tastatur nicht den typischen Gamer sondern das Büro, Entwickler und Vielschreiber.


Weiter lesen