Coole Sache: GeForce GT1080 Ti unter Wasser bei 2,1 GHz

Published by

Toms Hardware hat die GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition für eine Wasserkühlung umgebaut

Wirklich überzeugen konnte uns der Luftkühler der GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition nicht, so dass wir diese Karte für eine echte Wasserkühlung umgebaut haben. Doch wo liegen die Taktgrenzen dieser Platine und was bringt die neue Kühlung? Eine Menge!

So richtig vom Hocker gehauen hat uns die Originalkühlung der GeForce GTX 1080 Ti während der Bechmarks und Analysen für unseren letztwöchigen Launch-Artikel Nvidia GeForce GTX 1080 Ti 11GB im Test ja nun wirklich nicht. Ja, sie tut am Ende, was sie soll - aber eben laut und etwas unmotiviert. Doch warum sollte man unnötig Potenzial dieser Karte verschenken und gleichzeitig einen Heißluftfön ertragen müssen?


Weiter lesen