Corsair HX750 Netzteil im Test

Published by

Technic3D hat das Corsair HX750 Netzteil getestet

Das Netzteil mit der vollständigen Bezeichnung Corsair HX750, Modell RPS0074, trägt die 80Plus Platinum Zertifizierung und muss daher bei 20, 50 und 100 Prozent Last eine Effizienz von mindestens 90, 94 und 91 Prozent vorweisen können. Aber nicht nur die Effizienz wurde angehoben, sondern weitere Features wurden beibehalten oder auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Dazu gehören die semi-passive Lüftersteuerung Zero-RPM-Modus und die Auswahl zwischen Single- und Multirailbetrieb. Das Kabelmanagement wurde zudem Vollmodular ausgelegt.

Optisch ist das Netzteil in der Farbe anthrazit lackiert worden. Unter dem Lüftergitter sitzt der 135mm Lüfter dessen hell-grauen Lüfterblätter etwas hervorstechen.


Weiter lesen