Crucial BX300 480GB SSD im Test

Published by

PC-Max hat die Crucial BX300 480GB SSD getestet

Der Einzug von Solid State Drives (SSD‘s) im heimischen Rechner hatte deutlichen Einfluss auf die Nutzer. Vor allem die Dauer von Datenübertragungen und Ladezeiten sind mit dem neuen Speichermedium drastisch gesunken. Erreicht wurde es durch die Verwendung von NAND-Speichern, welche die klassischen Magnetplatten ersetzen.

Für Enthusiasten ist möglichst viel Geschwindigkeit genau richtig, doch die meisten SSD‘s werden für Desktop-PC‘s unter 1.000 Euro verkauft. In diesem Segment sind aber Größe, Verlässlichkeit und Verfügbarkeit wichtiger als die reine Geschwindigkeit. Und genau hier setzen Hersteller wie Crucial an. Die Einsteigermodelle der BX200-Serie sind in Kapazitäten von 240GB bis 960GB erhältlich und sollen demnächst von den Nachfolgern der BX300-Serie abgelöst werden.


Weiter lesen