Dell Inspiron 17R und ASUS K73SV getestet

Published by

Toms Hardware hat zwei neue 17-Zoll Notebook von Dell und ASUS getestet

Notebooks sind für viele Käufer immer noch gleichbedeutend mit Mobilität, aber auch mit Kompromissen bei der Performance. Gerade der zweite Teil dieses Vorurteils gilt indes immer weniger, denn die Mobil-CPUs werden immer leistungsfähiger, nuckeln aber gleichzeitig immer weniger an der Batterie. Tatsächlich haben aktuelle Modelle durchaus das Zeug dazu, den Desktoprechner abzulösen. Viel Arbeitsfläche bieten Notebooks ab 17 Zoll dank einer Auflösung von 1600 x 900 Pixeln, nehmen dabei allerdings bewusst Einschränkungen bei der Mobilität in Kauf - nicht mal so sehr wegen der Akkulaufzeit sondern vielmehr aufgrund des Gewichts.

Zwei solche Modelle stellen sich heute mit dem ASUS K73SV und dem Dell Inspiron 17R vor.


Weiter lesen