Enermax Platimax D.F. 600W im Test

Published by

HardwareLuxx hat das Enermax Platimax D.F. 600W Netzteil getestet

Enermax hat seine Flaggschiff-Serie Platimax kürzlich um zwei überarbeitete Modelle mit 500 und 600 Watt ergänzt. Die Platimax mit dem "D.F." im Titel verfügen nun über einen langsam rotierenden Lüfter mit "Dust Free Rotation"-Technologie und bringen modulare Anschlusskabel mit einzeln gesleeveten Litzen mit. Die Effizienz liegt weiterhin auf 80PLUS-Platinum-Niveau. Wir haben uns das Enermax Platimax D.F. 600W einmal näher angeschaut.

Die Platimax-Reihe von Enermax ist bereits einige Zeit auf den Markt und gehörte zu den ersten Modellreihen komplett auf 80PLUS-Platinum-Level. Positioniert im High-End-Bereich konnten die Platimax sowohl durch ihre Leistungsfähigkeit als auch ihre Ausstattung überzeugen. Auch deckt Enermax mit den Platimax, welche von 500 bis 1700 Watt erhältlich sind, einen sehr breiten Leistungsbereich ab. Die nun vorgestellten neuen Modelle sind mit ihren 500 und 600 Watt ideal für normale als auch bereits leistungsstarke Gaming-Rechner geeignet und dürften damit auch die besten Absatzmöglichkeiten haben.


Weiter lesen