Extravagantes RAID: 16 SSDs im RAID 0

Published by

Toms Hardware hat ein RAID mit 16 SSDs von Samsung getestet

Unser letztes Extrem-RAID mit 16 SSDs kam spielend auf einen Gesamtdurchsatz von mehr 3 GB/s. Seitdem sind mehr als eineinhalb Jahre vergangen, doch wir haben unser ambitioniertes Projekt nicht eingestellt. Besonders durch den großen Zeitabstand wird das Thema wieder interessant, denn seitdem hat sich auf dem SSD-Markt einiges getan. Aus diesem Grund haben wir nun wieder ein Extrem-RAID aufgesetzt. Dabei geht es vor allem um eins: Wir wollen anhand hochwertiger Hardware veranschaulichen, welches Potential SSDs besitzen und wie sich diese zukünftig entfalten könnte.

Für die Testdurchläufe haben wir wiederum 16 SSDs rekrutiert, genauer gesagt 16 Exemplare der Samsung 470-Reihe, die sich in unseren Tests durch eine beeindruckend konstante Leistung hervorgetan haben.


Weiterlesen