Gigabytes Flaggschiff: Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G im Test

Published by

Toms Hardware hat die Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G Grafikkarte von Gigabyte getestet

Aorus? Gigabyte macht es den Nutzern nicht einfach, nachdem die Windforce, G1 Gaming und Xtreme Gaming in der Vergangenheit als wechselnde Produktlinien diverse Namenstage feierten. Jetzt ist die Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition das neue Flaggschiff.

Ähnlich wie Asus' Strix sind nun die Xtreme Editions am Markt und wenn Asus ROG als Brand für Gamer nutzt, dann muss man mit Aorus eben bei Gigabyte nachziehen. Glaubt man zumindest. So gibt es nun mittlerweile auch Mainboards, Notebooks, Peripherie und Gedöns mit separatem Aorus-Branding und ohne Gigabyte-Logo. Zu guter Letzt hat es vor Kurzem die auch die Grafikkarten erwischt und wir müssen (mal wieder) umdenken.


Weiter lesen