Gnome 3.24 erscheint mit Nachtmodus

Published by

Mit Gnome 3.24 sollen die Nutzer des Desktops dank Nachtmodus besser schlafen können. Das Entwicklerteam hat außerdem die Einstellungen und Benachrichtigungen erweitert und die wichtigste noch fehlende Funktion zur vollen Wayland-Unterstützung umgesetzt.

Von Golem:
Wer spät abends noch vor dem Rechner sitzt, kann unter Umständen schlecht schlafen. Um diesen Effekt abzumildern und auch die Belastung der Augen in den Abend- und Nachtstunden zu verringern, verfügt die aktuelle Version 3.24 des Gnome-Desktops über einen Nachtmodus. Ist dieser aktiviert, wird die gesamte Oberfläche mit wärmeren Farbtemperaturen dargestellt. Die Funktion folgt dabei den Zeiten für Sonnenauf- und -untergang des Standorts der Nutzer, kann aber auch individuellen Bedürfnissen angepasst werden.

Neu hinzugekommen zur Sammlung von Anwendungen des Gnome-Teams ist in Version 3.24 eine Verwaltungsanwendung für Kochrezepte. Die Rezepte stammen aus der Gnome-Community, es können aber auch eigene Kreationen verwaltet und weitergereicht werden.


Weiter lesen