HTC U11 im Test

Published by

HardwareLuxx hat das HTC U11 Smartphone getestet

Angekündigt wurde das U11 indirekt bereits unmittelbar nach der Vorstellung des U Ultra im Januar. Denn nach Kritik an der Ausstattung des neuen Smartphones war HTC um Schadensminimierung bemüht und stellte klar, dass das U Ultra nicht das Topmodell für 2017 sein soll. Dieses würde erst nach dem Start einer neuen „Flaggschiff-CPU" folgen - gemeint war damit der Snapdragon 835. Qualcomms SoC ist am Ende auch der Grund dafür, dass das U11 erst nach dem Galaxy S8 und G6 an den Start gehen konnte. Die Rede war von Exklusivität, die Samsung vom Chip-Entwickler bis Ende Mai zugesichert wurde.

Inzwischen ist das U11 im deutschen Handel angekommen. Interessierten macht HTC es dabei einfach. Wer das Smartphone über einen Provider bezieht, erhält das Single-SIM-Modell, über den freien Handel wird die Dual-SIM-Version vertrieben. Vorerst wird das Gerät lediglich in Weiß, Schwarz und Blau angeboten, weitere Farben könnten zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Dann könnte auch der Preis gesunken sein. Denn knapp zwei Wochen nach dem Verkaufsstart orientieren sich alle Partner an der unverbindlichen Preisempfehlung in Höhe von 749 Euro.


Weiter lesen