Im Test: Corsair Void Wireless 7.1 Gaming Headset SE Yellow Jacket

Published by

Toms Hardware hat das Corsair Void Wireless 7.1 Gaming Headset getestet

Corsair folgt dem aktuellen Trend und spendiert dem drahtlosen Stereo-Headset eine akustische Dreingabe in Form einer 7.1-Surround-Emulation. Ob sich so eine Lösung wirklich lohnt, werden wir später noch sehen - aber es ist ein Feature, mit dem es sich schon einmal trefflich werben lässt. Zusätzlich setzt Corsair auf eine eigene Software, die neben den akustischen Modifikationsmöglichkeiten noch weitere, sogar profilgebundene Änderungsoptionen für Eigenschaften und Einstellungen bietet.

Betrachten wir den Lieferumfang, dann finden wir neben dem eigentlichen Headset noch den notwendigen USB-Dongle, eine Art Docking-Station für den Dongle samt fest angebrachtem USB-Kabel sowie ein zusätzliches USB-Ladekabel für das Headset nebst kurzem Handbuch. Das Headset läuft auch ohne Software mit den wichtigsten Funktionen, jedoch sollte man die CUE-Software schon von der Hersteller-Seite herunterladen und installieren. Dann erhält man einen deutlich größeren Funktionsumfang und automatische Updates für Soft- und Firmware.


Weiter lesen