Intel Coffee Lake: Preise und Lieferdatum geleakt

Published by

Aus Kanada kommen nun Preise und ein Lieferdatum zu den Coffee-Lake-Prozessoren von Intel für den Desktop

Von PC Games Hardware:
Nachdem bereits vergangene Woche das komplette Line-Up zu Coffee Lake leakte, gibt es passend dazu aus einem weiteren Leak nun Preise. Von PC Canada kommen die Preisangaben zu den einzelnen Modellen, natürlich in kanadischen Dollar. Zwar lassen sich solche Preisangaben erfahrungsgemäß nur schwer in Euro transferieren, aber selbst wenn man ein wenig Spielraum gibt, scheint sich zu bestätigen, dass das Spitzenmodell weiterhin auf dem bekannten Niveau bleibt.

Viele hatten darauf gehofft, dass der Core i7-8700K um 350 Euro kostet und das scheint wohl auch der Fall zu sein. Rechnet man die 484 CAD in EUR um, bekommt man zum aktuellen Wechselkurs 326 Euro. Das wird gewiss nicht der europäische Endpreis sein, aber Intel wird sich in dieser Region bewegen. Zumal Kanada bei Computern als eher hochpreisig gilt. Damit wäre die gute Nachricht, dass sich Intel wohl keine Preiserhöhung trotz der Mehrausstattung in Form von zwei Kernen erlaubt. Die Gründe hierfür sind erst einmal Nebensache, dürften gewiss aber auch mit AMD zu tun haben. Die weiteren Preise finden Sie in der Tabelle.


Weiter lesen