iOS 11.1.1 mit Fehlerbehebungen erschienen

Published by

Etwas mehr als als eine Woche liegt die Veröffentlichung von iOS 11.1 zurück, da wartet Apple mit dem ersten Bugfix-Update auf.

Von MacTechNews:
Im Mittelpunkt stehen dabei zwei behobene Fehler, die viele Nutzer verärgert hatten. Beispielsweise sorgte ein Problem mit der Autokorrektur dafür, dass ein groß geschriebenes "i" automatisch ersetzt wurde. Das System machte aus "I" direkt "A" mit Fragezeichen-Symbol daneben. Wer also nicht beim Tippen aufpasste und der Autokorrektur freien Lauf ließ, produzierte damit bisweilen ziemlich unverständliche Eingaben. Anfang der Woche veröffentlichte Apple bereits ein Support-Dokument mit Workaround (Auto-Korrektur deaktivieren oder die Ersetzung löschen), mit dem heute erschienenen Update soll das Problem aber wie bereits von Support-Mitarbeitern angekündigt beseitigt werden. Hervorgerufen wurde der Fehler übrigens durch fehlerhafte Behandlung von Emojis, der Zuordnung von Textzeichen zu den entsprechenden Bildern.


Weiter lesen