Lenovo Thinkpad X1 Carbon G5 (2017) im Test

Published by

PC-Max.de hat das Lenovo Thinkpad X1 Carbon G5 Ultrabook getestet

Eingeführt im Jahr 2012, wurde das Thinkpad X1 Carbon kontinuierlich verbessert und steht nun in der fünften Generation zur Verfügung. Lenovo hat inzwischen eine ausgewogene Balance bei den Kriterien gefunden, die in einem Ultrabook besonders wichtig sind. Was das in der Praxis bedeutet, zeigen wir Euch im Test.

Der Markt für Premium-Ultrabooks wird langsam erwachsen, immerhin hatten die konkurrierenden Hersteller genügend Zeit, Ihre Modelle weiter an die hohen Ansprüche professioneller Nutzer anzupassen. Im Falle des Carbon X1, der Speerspitze der berühmtem Thinkpad-Serie, waren dies inzwischen ganze fünf Jahre. Wie sich das Modell gegenüber der ebenfalls starken Konkurrenz schlägt, zeigen wir in diesem Review.


Weiter lesen