Microsoft übernimmt Auslieferung von Updates für Windows 10 Mobile

Published by

Sehr gescheite Idee! Endlich mal kämen so auch ältere Handys nahezu automatisch in den Genuss aktueller Software.


Microsoft wird alle Updates für Windows 10 Mobile selbst verteilen. Mobilfunkanbieter und Gerätehersteller sollen zwar weiterhin die Patches testen – die Entscheidung, ob und wann ein Update ausgeliefert wird, trifft der Softwarekonzern nach eigenen Angaben aber künftig allein. Damit übernimmt er den Updates-Prozess, der Nutzern von Windows für Desktops bekannt ist.

Die Ankündigung an sich findet sich in einem Anfang Mai veröffentlichten Blogeintrag, in dem Microsoft neue Update-Optionen für Geschäftsanwender vorstellt. Demnach gilt unter Windows 10 der kontinuierliche “Update-Prozess für alle Geräte inklusive Telefone”. Auf Nachfrage des ZDNet-Kolumnisten Ed Bott stellte ein Microsoft-Sprecher aber nun klar, dass nicht nur mobile Geräte von Business-Kunden die Updates direkt von Microsoft erhalten, sondern auch Verbraucher.

Weiter lesen