Minimalismus pur: Gigabyte RX Vega56 Gaming OC im Test

Published by

Toms Hardware hat die Gigabyte RX Vega56 Gaming OC Grafikkarte getestet

Im Gegensatz zu Sapphires schwergewichtiger RX Vega64 Nitro+ ist die Gigabyte RX Vega56 Gaming OC eher eine graue Maus mit einem recht gesundem Body-Maß-Index. Nur nicht um jeden Preis auffallen. Und es scheint fast so, als hätte man es sogar bewusst darauf angelegt, möglichst wenige Begehrlichkeiten zu wecken, um bloß keine Nachfrage auszulösen (die man wohl eh nie hätte befriedigen können).

Um es mal vorab zu spoilern: diese Karte hat auch ihre guten Seiten und sie wird uns zudem zeigen, wie eine normale "Butter-und-Brot-Karte" mit Vega10 hätte aussehen können, ja vielleicht sogar müssen. Sie ist damit das genaue Gegenteil der Sapphire-Karte und besitzt doch auch ihre ganz persönliche Note. Da sie noch seltener sein dürfte als die große Schwester, fangen deshalb heute mit Gigabytes RX Vega56 Gaming OC an.


Weiter lesen