nacon Revolution Pro Controller 2: mehr als nur ein einfaches Gamepad?

Published by

Toms Hardware hat den Revolution Pro Controller 2 von nacon getestet

Game-Controller gibt es wie Sand am Meer, lizensierte Konsolenprodukte, die auch am PC mehr als nur ihre Sticks und Tasten spielen lassen können dafür eher weniger. Die PR hat bei der Ankündigung der Features die (Schreib-) Muskeln spielen lassen und wir wollen dies nun auch inhaltlich überprüfen.
Die knapp 130 Euro UVP sind erst einmal eine selbstbewusste Ansage, aber in diesem Preisbereich bekommt man ja auch Mäuse und Tastaturen aufs Auge gedrückt. Gaming sells und am Ende kommt Kevin-Klaus jeder Skill-Verstärker gerade recht, koste es, was es wolle.

Das darf es übrigens auch, solange der Gegenwert stimmt. Packt man den neuen Controller aus, dann findet man jede Menge Zubehör, das im Detail durchaus hilfreich ist. Neben dem Controller und dem abnehmbaren USB-Kabel (Typ-C ist übrigens nur die Buchse am Controller) findet man noch Zusatzgewichte samt kleinem Öffner für die Gewichtsfächer, eine Tragetasche, ein notweniges Mikrofasertuch zum Putzen, sowie Kurzanleitung und ein paar Aufkleber.


Weiter lesen