Nvidia GeForce GTX 1070 F.E. 8GB im Test: Pascal, die Zweite

Published by

Toms Hardware hat die Nvidia GeForce GTX 1070 F.E. 8GB Grafikkarte getestet

Vor ein paar Wochen publizierten wir unseren Test der schnellsten Desktop-Grafikkarte der Welt – den der Pascal-basierte Nvidia GeForce GTX 1080. Die Reaktionen waren wenig überraschend durchwachsen: Wenn man sich mit einem so umstrittenen Thema wie einer Flaggschiff-Grafikkarte befasst, ist die eine Hälfte der Leserschaft beeindruckt, während die andere den Mangel an Fortschritt beklagt.

Aber die Benchmark-Ergebnisse lassen sich nicht wegdiskutieren: Die GeForce GTX 1080 schlägt die GeForce GTX Titan X in allen Belangen. Sie schlägt die Radeon R9 Fury X in allen Belangen. Und die Chancen stehen gut, dass es 2016 keine ernsthafte Herausforderung für den neuen Platzhirsch geben wird, denn AMD richtet seine Polaris-Architektur mehr auf einen Einsatz in der eher Volumen-orientierten Mittelklasse aus.


Weiter lesen